Bibi Torriani Cup #2 @ Faido

Vergangenes Wochenende war wieder Showtime für unser U14-Jungrudel am zweiten Turnier des Bibi Torriani Cup der Saison 2021/22. Im schönen und charmanten Faido standen unsere nächsten 4 Spiele auf dem Programm.

Unser erster Gegner am Samstag, das Team Thurgau/Schaffhausen erwies sich als hartnäckiger Gegner. Gleichzeitig kamen wir nur langsam in die Gänge und hatten Mühe, unseren Rhythmus zu finden. Dank viel Charakter und Willen konnten wir dann doch noch einen 1:3 Rückstand in einen knappen 4:3 Sieg umwandeln. Was für ein emotionales Comeback zum Start. Die Lektion gelernt waren wir im zweiten Spiel von gestern von Anfang an voll parat. So konnten wir unser Hockey Züri-Style über weite Strecken durchziehen, was in einem abgeklärten 6:1 Sieg resultierte.

Am Sonntagmorgen mussten unsere Leuen früh aus den Federn. Trotzdem waren wir hellwach und konnten unsere Aufgabe souverän meistern. Mit frischem, frechem und inspiriertem Hockey konnte unser Kollektiv gegen die Nordwestschweiz mit 10:0 gewinnen. Vor allem die Art und Weise, sowie unser Teamspirit machten dabei Eindruck.

Viel Energie und Fokus haben wir auf unser letztes Spiel gelegt. FINISH STRONG war unsere gemeinsame Absicht. Und gegen das Heimteam aus dem Tessin wurden wir tatsächlich nochmal sehr gefordert. Eine schnelle und intensive Partie, konnten wir schlussendlich mit 4:0 ebenfalls zu unseren Gunsten entscheiden.

DANKE Staff, DANKE Jungs für die vielen coolen Emotionen, die ihr uns beschert habt. Einfach eine geile Reise – TEAM ZÜRICH U14 / SAISON 21/22.

We keep going und freuen uns auf die finale Fortsetzung dann in Burgdorf…!!! – Euer KZEHV